Schlechtes Blut!?

Für schlechtes Blut sorgt im wahrsten Sinne des Wortes das Urteil des Europäischen Gerichtshofs, welches gestern veröffentlicht wurde.
Noch immer dürfen wir Homosexuellen nur in strengen Ausnahmefällen Blut spenden, da noch immer die Behauptung im Raum steht, dass wir eine angeblich höhere Infektionsrate hätten.
Das sehe ich natürlich anders.
Die Zahl wie viele homosexuelle Menschen in Deutschland leben schwankt zwischen 1 - 5%. Abgesehen von dieser ziemlich untertriebenen Zahl, sollen wir trotzdem die größte Risikogruppe sein.
Ähm, wie geht das?

Dass nicht jeder Mann Kinder Zeugen kann, ist klar. Aber: Wie werden Kinder überhaupt gezeugt?
Richtig, Gummi abziehen und ab geht die Post!
In Deutschland wurden 2013 laut Statistischem Bundesamt 682.069 Baby´s geboren. Da war nichts mit Verhütung... wie viele von diesen knapp eine Million Eltern werden Blut gespendet haben?
Richtig, eine Menge.

Keine Risikogruppe ist größer, wie die heterosexuell lebenden Menschen.
Wieso?
Weil sie in der Mehrheit sind!

Tragisch: Eine Studie welche bis 2008 lief- also seit 7 Jahren veraltet ist- wurde zum Urteil hinzugezogen.

Das Urteil ist diskriminierend und schon jetzt sehr umstritten. 
Ob Patienten welche dringend neues Blut brauchen auch wie der Europäische Gerichtshof denken, wage ich stark zu bezweifeln!

Mehr zum Thema der Diskriminierung von Homosexuellen beim Blutspenden:
Deutsche Welle- Schwule Blutspender nicht diskrimieren
Tagesschau- Blutspende- Verbot für Schwule
Der Westen- EU- Urteil- Schwulen darf Blutspenden verweigert werden