Tierfreundliche Filme

Diese Überschrift regt zum nachdenken an. Tierfreundlich zu sein, bedeutet nicht nur der Verzicht auf Fisch und Fleisch, sondern auch ein gutes Lebensgefühl.
Was hat nun die Tierliebe mit Filmen zu tun?
Wer sieht nicht gerne Horrorfilme in denen Menschen von irren Tieren angegriffen werden oder wo auch mal ein Tier stirbt?
Das ist normal und auch okay, aber: wenn die Tiere in Wirklichkeit sterben, hat das nichts mit einem Filmvergnügen zu tun.
Nur sehr selten hört man von toten Tieren in Film und Fernsehen- aber es geschieht und wird vor der Öffentlichkeit verschleiert!
Ich bin auf dieses Thema durch den Veganblog aufmerksam geworden. Solltest Du gleich auf den Link klicken, bedenke bitte, dass dort schreckliche Bilder gezeigt werden, welche sich hinter den Kulissen von Dreharbeiten abspielten.

Ich stehe generell nicht auf Filme, in denen das Sterben von Tieren im Vordergrund steht, doch auch in kleineren Filmproduktionen werden immer wieder Tiere getötet, sei es "nur" eine Kakerlake oder eine Ratte.
Von solchen Filmen sollte man Abstand nehmen, denn ein Tier zu töten- nur um Geld an einem (minderwertigen) Film zu verdienen- ist pervers und hat auch nichts mit einem guten Lebensgefühl zu tun.
Dieser etwas ältere Link vom Veganblog ist nichts für schwache Nerven, aber er zeigt die grausame Realität.