Ein leckeres Stück Orient

Marokko- dieses Land zwischen Mittelmeer und dem atlantischen Ozean. Über 33 Millionen Einwohner leben dort. Touristen lassen es sich im mediterranen Klima gut gehen.
Besonders bekannt ist Marokko als Land der Gerüche. Überall kann man Gewürze kaufen und nebenbei in alten Gassen schlendern.

Ein Stück der orientalischen Esskultur war für mich zum greifen nah. Ich hatte ein neues Gericht ausprobiert, welches den traditionellen Speisen im über dreitausend Kilometer entfernten Land sehr ähnlich ist.

Ein Gericht nach marrokanischer Art
Am Anfang schmeckte es durch die orientalischen Gewürze etwas scharf, aber mein Gaumen hatte sich schnell an den intensiven Geschmack gewöhnt.

Viele Gewürze stecken in dieser Mahlzeit
Das Gericht wird in der Pfanne zubereitet. Enthalten sind u.a. Feigen, Mandeln, Kumin und Kardamom. Der Rest besteht aus Hirse und weiteren Gewürzen. 
Die Mahlzeit ist so auch für Veganer geeignet.
Nach diesem Geschmackserlebnis werde ich öfter Ausschau nach orientalischen Gerichten halten.