Tierfreundliche Filme #Update 1

Vor einiger Zeit habe ich bereits über tierfreundliche Filme gesprochen, also Filme in welchen kein Tier real stirbt (siehe den vorangegangenen Post).
Am 30. April begann in den USA die Premiere des Films Kein Ort ohne Dich, in welchem die großartige Britt Robertson (The Secret Circle) eine Hauptrolle spielt.
Die Dreharbeiten waren alles andere als großartig- zumindest für die Tiere. Im Film werden mehrere Rodeo- Szenen gezeigt, in welchen Bullen gegeneinander kämpfen.
PeTA bat die Verantwortlichen den Dreh zu unterlassen, doch es hat nichts genutzt- die Szenen sind im Kasten.

Wieso sind Rodeos nicht tierfreundlich?
Während der Rodeos werden die Tiere geschlagen, um gegen ein anderes Tier zu kämpfen. Dabei entstehen Beinbrüche und andere schwere Verletzungen. Nach dem Kampf werden die (unbrauchbar gewordenen) Tiere geschlachtet.

Damit so etwas nicht mehr passiert, müssen solche Dreh´s und Rodeo´s allgemein verboten werden!

Weitere Informationen auf dem Veganblog!