Tierleid in Newtopia

Heute geht es nicht um einen Film, sondern eine Doku- Soap: Newtopia.
Die meisten von euch kennen wohl eher die negativen Schlagzeilen und Enthüllungsvideos auf Youtube, denn man darf dank vieler Augenzeugenberichte davon ausgehen, dass die Soap (wie der Name schon andeutet) definitiv gescripted ist. Aber darum geht es an dieser Stelle nicht.

Newtopia- das war einst die Idee von John de Mol, der ein Stück neue Welt erschaffen wollte. Dumm nur dass die "Pioniere" gleich ihre Elektrogeräte, Internet und Smartphones mit in die umzäunte Brandenburgische Scheune brachten. Ein Neuanfang sieht da komplett anders aus.
Da es so modern dort zugeht, frage ich mich, wieso noch Tiere dort gehalten werden müssen.
In fast jeder Folge gibt es Dramen um die Kühe und Hühner, welche zu sterben drohen oder erkrankt sind, daher erhärtet sich der Verdacht nach einem Script, was nicht besonders zimperlich mit echten Lebewesen umgeht.

Wenn man rund um die Uhr als sogenannter Pionier im Netz surfen darf, kann man sich auch Milch und Eier in die Baracke liefern lassen (wenn man denn unbedingt zivilisiert leben will)- so wie alle paar Tage neue Laiendarsteller ähm Bewohner dort hinein kommen.
Ich spreche mich ganz klar für ein Verbot der in Newtopia in Gefangenschaft lebenden Tiere aus!
Diese Show kann man nur stoppen, wenn sie nicht mehr angesehen wird, dann hört auch das Tierleid dort auf!

Wer Tiere mag, schaltet um.

Lest euch in der Zwischenzeit den Bericht von PeTA zu dem Leiden der Tiere in Newtopia durch!

Weiterführende Links:

Morgenpost- Kranke Kuh- Tierschützer wollen kranke Kuh aus "Newtopia" entfernen
Express- Von wegen echt! Newtopia als "Scripted Reality" enttarnt

Ein zum Teil lustiges Video- ob echt sei dahingestellt- eines TALPA (Newtopia)- Regisseurs, welcher uns Deutsche als Idioten dahinstellt und zugibt, dass alles gespielt ist, gibt es auf Youtube!

Update 24.07.2015
Newtopia ist endlich beendet. Hoffentlich bekommen die Tiere nun eine artgerechte Haltung und werden nicht geschlachtet.