Das schreckliche Leben einer Milchkuh

Für ein Glas Milch muss keine Kuh leiden
Am 01. Juni 2015 fand der Tag der Milch statt, einem Tag an welchem sich Milchbauern selbst feiern und gemeinsam über die Umsätze freuen, welche sie auf dem Leid der Milchkühe erwirtschaftet haben.

Warum leiden die Milchkühe?
Ähnlich wie bei den Eiern sind Kühe reine Nutzwesen. Sie werden nicht als ein Lebewesen gesehen, sondern als Gewinn (wenn sie viel Milch produzieren) oder als Verlust (wenn sie keine Milch mehr produzieren oder krank werden).
Die Tiere werden gegen ihren Willen geschwängert, immer wieder, damit sie neue Milch bilden und der Milchbauer genug Ertrag macht.
Die Kälber, welche unter der Vergewaltigung entstehen, werden den Müttern gewaltsam entrissen. Die, für die die Milch gedacht ist, werden also übergangen. 
Kaum sind sie auf der Welt, werden die Kälber ebenfalls gegen ihren Willen befruchtet um sie auszubeuten.
Gibt eine Kuh keine Milch mehr, ist sie für den Bauern wertlos und wird gegen eine kleine Summe an einen Schlachter verkauft.

Brauchen wir Milch?
Eindeutig nein! Bereits viele Allgemeinmediziner haben ein Umdenken bei ihren Patienten eingeleitet, denn weder Kinder noch Alte brauchen Kuhmilch. Das Märchen von Calcium & Co. verbreiten heutzutage nur noch Unwissende.
Fakt ist nun mal, dass rein pflanzliche Milch viel gesünder ist und alle wichtigen Nährstoffe enthält.
Fakt ist auch, dass die Kuhmilch im Handel mit hunderten Hormonen belastet ist, welche bei vielen Menschen zu Allergien (Intoleranz), Hautproblemen und einem erhöhten Sterberisiko führen.
Niemand benötigt Kuhmilch, sie ist ein nutzloses Produkt und dient alleine der Milchlobby.

Wer ist die Milchlobby?
Ganz einfach: fast alle. Es gibt kaum ein Produkt in normalen Lebensmittelgeschäften, welches ohne Kuhmilch auskommt. Weshalb? Weil man mit Milch einen großen Umsatz machen kann, sie billig und im Überfluss vorhanden ist. Ob Fertiggerichte, Kuchenteig oder Tiefkühlgemüse- Milch versteckt sich überall.
Große Joghurtmarken unterdrücken zum Beispiel Milchbauern, sodass diese im Jahr 2008 massenhaft und medienwirksam Milch weggeschüttet haben. Große Schokoladenmarken halten irrsinnigerweise an Milch in ihren Inhaltsstoffen fest und versuchen erst gar nicht, diese zu ersetzen- eine bekannte Marke wirbt sogar mit einer Kuh.

PeTA wollte durch eine Aktion auf die tierquälende Milchindustrie aufmerksam machen, ließ Großplakate anfertigen und wollte diese in mehreren Städten anbringen lassen. Doch die Werbeflächenfirmen waren dagegen- völlig unbegründet. Aber die Milchlobby macht eben nicht so viel Umsatz wie Tabak & Co. ...


Hier geht es zu der PeTA Kampagne!
Wer mehr über die schrecklichen Missstände in der Milchindustrie erfahren will, klickt hier!
Zur Milchverschwendung von 2008 geht es hier!
Das Milch alles andere als gesund ist, lest ihr u.a. auf dieser Seite!

Wissenswert: In der 39. Episode (2. Staffel) von Spongebob namens Jäger und Gejagte geht es um eine errichtete Quallenfabrik, welche grausame Gemeinsamkeiten mit der realen Tierindustrie aufweist.