Kaufe dir einen Schmetterling

Was es nicht alles gibt: der neue Trend geht zu Schmetterlingen in kleinen Boxen.
Schmetterling- Auflass nennt man diese tierquälerische Geldmacherei.
Skorpione im Vodka, Schildkröten im Schlüsselanhänger und Schmetterlinge, welche mit der Post versendet werden- Tierqual kennt keine Grenzen!

Was sind Schmetterling- Auflässe?

Tiere, welche in einem Kälteverfahren (ähnlich den Skorpionen im Vodka) heruntergekühlt werden, um sie in einer Styropor- oder Pappbox an affine Menschen zu versenden. Um möglichst viel Profit zu machen, gibt es regelrechte Massenzuchtanlagen, in denen es bekanntlich sehr unwürdig zugeht. Die Anzahl der Tiere kann nicht vernünftig versorgt werden, so sterben haufenweise Schmetterlinge nicht nur in der Zuchtanlage, sondern auch beim Transport in den kleinen Boxen.
Anhänger der Schmetterlingsindustrie werben damit, dass die Tiere innerhalb eines Tages beim Käufer sind. Das ist nicht nur ziemlich lange, sondern auch unmöglich einzuhalten, da viele Versandunternehmen gerne und immer wieder streiken. So kann es vorkommen, dass massenhaft Schmetterlinge irgendwo im Nirgendwo- Versanddepot elendig verrecken.

Schmetterlinge sind freie Tiere, welche weder als tote Dekoration in Schaukästen noch als Lebendtier besonders tierquälerischer Käufer dienen. Wer Schmetterlinge sehen will, soll in die Natur gehen!

Mehr zum Thema auf dem Veganblog!