Vorweihnachtliche Überraschung #1

Eine schöne Neuigkeit für Fans von Schokosucht, Schminken für Männer- Ein kleiner Basics- Ratgeber, Wicca- Welt und Mein Leben als Vegetarier : gleich vier meiner Bücher haben ein neues Cover bekommen!

Wie kam es dazu?
Da Cover einen Wiedererkennungswert haben, hatte ich mich einige Zeit schwer getan, die alten durch neue zu ersetzen. Trotzdem habe ich es nun getan und bin sehr zufrieden. Im folgenden präsentiere ich die neuen Cover und berichte, was ich wie und warum verändert habe.

Für das neue Cover zu Schokosucht habe ich mich an dem alten orientiert und die Farbe sowie das Motiv relativ gleich gewählt. Bei der Schrift habe ich mich weitestgehend an die alte gehalten und sie leicht verändert. Die abgebildete Szene hat etwas harmloses an sich: ein gemütlicher Nachmittag mit Schokolade- doch genau diese hat es eben für den ein oder anderen Menschen in sich...

Das Cover zu Schminken für Männer- Ein kleiner Basics- Ratgeber wollte ich eigentlich so lassen, wie es war. Da ich aber einige Probleme mit der Silhouette hatte und es dann doch ein wenig zu unmodern und farblos wirkte, entschied ich mich doch dazu, es ebenfalls zu erneuern. Das neue Cover zeigt eine typische Szene, die zu dem Titel und meinem Buch passt. Das abgebildete Motiv ist weitestgehend das gleiche. Da mir die Schrift des alten Covers so gut gefallen hat, habe ich den Titel leicht verändert für das neue Cover übernommen und meinen Autorennamen sowie den Untertitel in einer zeitlosen Schrift ergänzt.

Wicca- Welt habe ich aus dem einfachen Grund ein neues Cover geschenkt, weil das alte durch die grelle Farbe doch sehr aufdringlich wirkte. Das Motiv ist das gleiche, mit leicht verändertem Blickwinkel und einer besseren Schriftart. Die Farbe habe ich modern und sehr begrenzt ausgewählt. Zusätzlich gibt´s kleine magische Funken, welche ganz zum Thema passen!

Auch das alte Cover von Mein Leben als Vegetarier wollte ich belassen. Mich störte daran nicht das Motiv an sich, sondern die Schrift und deren Farbe. Irgendwie assozierte ich damit immer einen altdeutschen Heimatverein. Deshalb habe ich das Cover, welches wieder sehr modern wirkt, mit den selben Motiven ausgestattet, die Perspektive weitestgehend gelassen und eine in meinen Augen schönere Schrift eingesetzt, welche ich noch zusätzlich bearbeitet habe.

Die neuen Cover besitzen nicht nur eine hohe Qualität, sondern sind auch Eyecatcher.
Fans, welche meine Bücher schon haben, können sie sich mit neuem Cover noch einmal herunterladen. Neue Käufer erhalten die Cover automatisch.

Zu neuen Covern gehören natürlich auch neue Teaser!
Der neue Teaser zu Schokosucht kann nicht nur hier, sondern auch auf meiner Amazon- Autorenseite angesehen werden.
Der neue Teaser zu Wicca- Welt kann ebenfalls hier und auf meiner Amazon- Autorenseite angesehen werden.
Die Teaser zu Schminken für Männer und Mein Leben als Vegetarier folgen.