Erster Blog- Geburtstag

Mein Blog feiert diese Woche sein einjähriges Bestehen! Es folgt ein kurzer Rückblick.

365 Tage des Bloggens liegen hinter mir. Schon lange kenne ich die schönen Seiten daran, fast genau so lange auch die anstrengenden. Das Bloggen macht mir nach wie vor viel Spaß.
Angefangen hat alles im März 2015. Ich hatte meine bestehende Autorenhomepage aufgelöst und mit diesem Blog eine Testphase gestartet. Die einfache Handhabung und die- im Vergleich zur Website- leichte Pflege, sowie die Ausbaufähigkeit und Einzigartigkeit jedes Blogs hatte mich schließlich überzeugt. Ich kündigte meine Homepage und gab diesen Blog offiziell als meinen Autorenblog frei.
Von Anfang an, war mein Motto: Mehr als ein Autorenblog.

Seitdem hat sich eine Menge getan. Immer wieder stellte ich Hintergrundfotos meiner erschienenen Bücher ein und stellte wertvolle Informationen zu mir und meinen Büchern bereit. Ich bloggte über die Themen die mich interessierten: Tierschutz, LGBT und gesunde Ernährung.
In den folgenden Monaten drehte sich vieles um meinen Blog. Zwar wollte ich meinem Motto gerecht werden, es bestand jedoch der Eindruck, dass meine Bücher lediglich Beiwerk seien.
Aus diesem Grund gab es im Oktober 2015, ein halbes Jahr nach Bestehen meines Autorenblogs, intensive Umbauarbeiten. Damit machte ich optisch klar: meine Bücher sind der Vordergrund, mein Blog nur ein nettes Extra. Oft betonte und betone ich dies. Um diese Tatsache zu unterstreichen, bekam dieser Blog eine neue Startseite. Nicht die Posts sollten als erstes Erscheinen, sondern meine Hauptarbeit: meine Bücher.
Seitdem können sich interessierte Leser und Fans sofort über meine Bücher informieren. Ein Klick auf das jeweilige Cover genügt. Gleichzeitig veränderte ich das Design und fügte neue Funktionen hinzu.

Im Januar 2016 habe ich den Blog innerhalb einer kurzen Pause ein weiteres Mal komplett umgestaltet, wollte ihn damit so modern wie möglich halten. Ein neues Autorenfoto wurde nach über einem Jahr meiner freiberuflichen Tätigkeit genau so Zeit, wie ein Pressebereich- extra für Blogger und Medien. Ebenfalls folgten neue Werbemaßnahmen und ein sehr wertvoller FAQ- Bereich, der vieles über mich und meine Bücher verrät. Ich blogge seitdem ein bis zweimal die Woche weniger, um mich auf das Schreiben konzentrieren zu können.

Ich freue mich über die tausenden Besucher, welche ich immer wieder empfangen darf und wünsche uns noch eine lange und schöne Zeit miteinander.

An meinem Blogbirthday werden Leser, Fans und jene, die es noch werden wollen, beschenkt: meine Bücher gibt es eine Woche lang zu reduzierten Preisen im Sale!