China: Schweine zu kaufen


In China werden in einem Labor massenhaft Schweine gezüchtet. Doch nicht auf normalem Weg, sondern mithilfe von veränderten Genen.

Worum geht es?

Das Shenzhen International Biotech Leaders Summit BGI experimentiert mit genverändertem Erbmaterial. Die Gene einer kleinwüchsigen Schweinerasse werden mit anderen gekreuzt, um so kleine Schweine für den Heimgebrauch zu erhalten. Diese Qualzucht ist zehn Mal leichter als ein normales Schwein und soll 1.600 Dollar kosten. Angeblich sollen die desorientierten Kaufinteressenten bald auch Wunschangaben zum individuellen Aussehen der Tiere machen können. Das alles klingt wie Frankenstein in der Realität. Tiere sind von Natur aus individuell und haben einen eigenen Charakter. Ebenso wie ihr menschliches Pendant werden sie auf natürlichem Wege gezeugt- nicht etwa von Forschern in einem sterilen Labor.

Vor sieben Jahren wurden Schweine bereits so im Labor konstruiert, dass diese fluoreszierend leuchten. Ob diese sinnlosen und tierquälerischen Experimente ebenfalls von Shenzhen International durchgeführt wurden, ist unbekannt.

Wer als vermeintlicher Käufer dieser Qualzuchten auftritt, scheint das Leben keinesfalls zu würdigen und sollte auf Videospiele umsiedeln- da können Figuren nach Belieben verändert werden!

Mehr Informationen zum Thema bekommt ihr auf dem Veganblog!