Löwenbaby seziert



Anfang letzten Jahres wurde in Dänemark eine Giraffe getötet und öffentlich seziert. Dies sorgte zurecht für massenhaft Protest in der ganzen Welt. Vor einem halben Jahr hatte es ein dänischer Zoo erneut gewagt ein Leben grundlos auszulöschen.

Was ist geschehen?

Ein dänischer Zoo in Odense hat Mitte Oktober 2015 ein Löwenbaby getötet! Unglaublich: Der Zoo vermarktete die anschließende öffentliche Sezierung als Herbstaktion für Kinder. Doch es wird noch grausamer: das Löwenbaby wurde allein aus Platzgründen ermordet. Zu Tode kam es durch eine Einschläferung. Die Zooverantwortlichen verteidigten die unmoralische Tat durch Bildung, welche sie mit der Sezierung bei Schülern erreichen wollten.
In einem Artikel habe ich bereits über das schwachsinnige Sezieren im Unterricht berichtet. Generell werden Tiere in keinem Zoo gut behandelt, was jetzt wieder einmal gezeigt wurde.
Übrigens: Nicht nur dänische Zoo´s töten Tiere. Schon immer wurde diese Praktik gehandhabt.

Mehr Informationen zur unsinnigen Tötung des Löwenbabys gibt es auf dem Veganblog!
Mehr Gründe tierquälerische Zoo´s zu vermeiden, gibt es hier!