Aus Dreamboy wurde van Heynen



Viele Leser werden es sicherlich schon verwundert mitbekommen haben: mein Autorenpseudonym hat sich geändert.

Ein schwieriger Schritt

Ein Autorenpseudonym zu ändern, ist bei vielen veröffentlichten Büchern nicht nur riskant, sondern auch sehr anstrengend. Mit der Zeit hat man sich eine Marke und eine Bekanntheit aufgebaut, zudem muss die Öffentlichkeit über den neuen Namen informiert werden.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, mein Pseudonym nach eineinhalb Jahren leicht zu ändern. Da ich vermehrt Horror/ Mystery- Geschichten schreibe, klang Dreamboy ein wenig zu freundlich. Zudem impliziert der Name, man habe es mit einem sehr jungen Autor zu tun. Mein neues Pseudonym dagegen ist zeitlos und wirkt etwas geheimnisvoll. Denny van Heynen orientiert sich nicht nur sehr nah an meinem richtigen Namen, sondern ist griffiger und klingt durch die Schreibweise weiterhin international.
Ich habe wegen der Änderung nicht nur viel Arbeit hinter mir, sondern bin auch froh, es getan zu haben. Der Name schwebte mir schon länger im Kopf herum und noch vor der Erscheinung meines neunten Buches The Maniac Street- Band 2 war es an der Zeit, an die Tat zu schreiten.

Meinen Blog habe ich auf den neuen Namen umgestellt- es bleibt für Besucher alles beim alten. Wer aber ältere Artikel von mir über einen fremden Link lesen möchte, muss lediglich das geänderte Pseudonym eingeben, damit der Link funktioniert. Alle anderen Artikel habe ich auf ihre Funktionalität hin überprüft.
Leser, welche erst jetzt auf meine Bücher aufmerksam werden, erhalten sie bereits unter meinem geänderten Autorennamen.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Bloggern bedanken, die meiner Bitte nachgekommen sind, die Daten zu aktualisieren!