Kindle Storyteller Award 2016

 

Der Kindle Storyteller Award findet 2016 zum zweiten Mal statt. Dieses Jahr nehme ich daran teil!

Was ist Kindle Storyteller?

Kindle Storyteller ist ein Wettbewerb für Selfpublisher, welcher u.a. von Amazon, dem Freien Deutschen Autorenverband und Focus ausgerichtet wird. Erstmals fand er 2015 statt. Teilnehmen können Autoren zwischen dem 15. Juni bis zum 15. September. Der Wettbewerb stellt verschiedene Anforderungen und Kriterien an seine Teilnehmer, welche 2016 geändert wurden- etwa gibt es nun keine vorgeschriebene Mindestlänge mehr.
Der Gewinner bekommt 10.000 Euro und ein Marketingpaket im Wert von 20.000 Euro. Das Gewinnerbuch wird von dem hamburgischen Verlag HarperCollins verlegt werden. Die fünf Finalistenbücher werden von Amazon´s Audible als Hörbuch veröffentlicht werden. Die ersten tausend Teilnehmer bekommen ein Jahr lang ein Magazin- Abo von Focus.
Die Preisverleihung findet am 20. Oktober 2016 auf der Frankfurter Buchmesse statt.
Alle Teilnahmebedingungen gibt es hier!

Meine Teilnahme

Ich wollte 2015 mit meinem Roman Cryptal City 2- Die Verschwörung teilnehmen, aber da das Veröffentlichungsdatum im November lag, hatte dies nicht funktioniert. Dieses Jahr werde ich mit einer Kurzgeschichte, Helldog, am Kindle Storyteller Award 2016 teilnehmen! Daher wird es mein Buch erst nach dem Wettbewerb auf anderen Plattformen wie Thalia, Weltbild und Co. zu kaufen geben.
Ein Gewinnspiel wird ebenfalls nach dem Wettbewerb stattfinden.
Mehr Info´s zu dem Buch gibt es in meinem nächsten Beitrag.

Ich wünsche allen Autoren natürlich viel Glück!