Bewertung zu "Veggie Gyros" von veggie Life

Perfekt passend zu sommerlichem Wetter geht es in dieser Bewertung um das Veggie Gyros der Marke veggie Life.


"Veggie Gyros" von veggie Life

Nachdem ich auf einem Weihnachtsmarkt eine leckere vegane Gyrostasche probiert hatte, wollte ich diese einmal selbst herstellen. Veganes Gyros gibt es genug- aber das meiste schmeckt einfach nicht. Ich bin sehr zufrieden, das Veggie Gyros gefunden zu haben, da es fantastisch schmeckt und genau richtig gewürzt ist.

Gyros sollte aufgrund des Fettgehaltes seltes konsumiert werden

Das Gyros kommt neben der äußeren Pappschachtel in einer Plastikverpackung her. Es sollte eigentlich möglich sein, eine von beiden Verpackungsarten der Umwelt zuliebe einzusparen.
Was beim auspacken gleich auffällt: das Gyros wurde extrem zusammengepresst. Um dieses vernünftig anbraten und weiterverarbeiten zu können, muss also jeder Streifen einzeln irgendwie abgefriemelt werden, was einen nicht geringen Aufwand darstellt. Da ich dachte, es wäre ein Montagsprodukt, habe ich das Gyros nachgekauft (ist ja auch wirklich lecker), aber es ist tatsächlich überall so. Dieses abfriemeln ist nervig und dadurch gehen einige Streifen kaputt.

Da das Gyros sehr fettig ist, verzichtete ich darauf, es mit weiterem Fett anzubraten, es klappte auch so. Wer Gyros knuspriger mag, lässt es einfach länger in der Pfanne oder auf dem Grill.
Nach einigen Minuten ist es fertig und kann als Gyrostasche oder pur mit Beilagen verzehrt werden.

Fazit

Wie gesagt, habe ich das Gyros bereits nachgekauft, da es sehr lecker schmeckt. Aufgrund des hohen Fettgehaltes sollte es nur in geringen Maßen konsumiert werden. Eine Packung reicht für 2- 3 Personen.