"Helldog"- Neuigkeiten

Wie einige Leser schon mitbekommen haben, habe ich vor kurzer Zeit das Cover zu meinem zehnten Buch Helldog geändert.

Welche Gründe gab es?

Das alte Cover hatte mir sehr zugesagt und ich hatte einige Zeit daran gearbeitet. Weil der Höllenhund meine Fantasiefigur ist, musste ich ihn so verändern, wie er von mir im Buch beschrieben wird. Dadurch hatte leider die Qualität gelitten.
Da ich einen hohen Qualitätsanspruch habe, habe ich vor kurzem ein neues Cover entworfen, welchen diesen nicht nur erfüllt, sondern auch einen neuen Hölleneingang zeigt.
Weil ich den Höllenhund auf dem alten Cover in zwei Positionen gezeigt habe, konnte dadurch zudem der Eindruck gewonnen werden, es ginge im Buch um zwei Bestien. Statt des kompletten Körpers habe ich mich dazu entschieden, lediglich den Kopf des Höllenhundes in Großaufnahme zu zeigen.
Die blutrote Farbe hatte ein wenig stechend gewirkt, weswegen ich mich für das neue Bild für eine schwächere- ja, fast melancholische- Farbe entschieden habe. Anstelle des aufgerissenen Mauls mit den riesigen Fangzähnen, deutet das neue Bild das Böse durch das rote Auge an.

Ich freue mich, wenn es den Lesern ebenfalls gefällt. Das neue Cover wird bei Neubestellungen bereits ausgeliefert.