Positiv: Rewe ist LGBT- freundlich


Nach längerer Zeit habe ich wieder eine positive Meldung- dieses Mal von einem großen Einzelhandelsunternehmen.

Worum geht es?

Das LGBT- Netzwerk von Rewe hat seine Filialen deutlich sichtbar als LGBT- freundlich gekennzeichnet. An den Eingangstüren verschiedener Filialen prangen nun Regenbogen- Sticker, welche die Akzeptanz von Homosexuellen symbolisieren sollen. Besonders soll das Netzwerk Hilfestellung für diejenigen sein, die bisher nicht integriert und akzeptiert wurden oder Angst vor Nachteilen haben.
Laut Pressesprecher möchte man mit der Aktion auch zeigen, dass alle Menschen bei ihnen willkommen sind.

Eine tolle Aktion! Ich habe zwar noch keinen Sticker gesehen, da auch der Rewe- Pressesprecher nicht weiß, wie viele Filialen an der Kampagne teilnehmen, aber es werden sicher immer mehr.
Der Regenbogen- Sticker hat übrigens nichts damit zu tun, einige Personen aus der Gesellschaft besonders hervorzuheben, sondern will und muss ein Zeichen gegen die täglich stattfindende Homophobie in Deutschland setzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch viel mehr Unternehmen bei solchen Aktionen mitmachen würden!

Weitere Info´s:
Queer.de- Immer mehr REWE-Märkte begrüßen Kunden mit Regenbogenaufklebern