US- Wahl 2016: Das Ergebnis und was uns nun alle erwartet


Eilmeldung zur US- Wahl 2016: Eigentlich wollte ich mich nicht zur Wahl äußern, nach dem katastrophalen Ergebnis, muss ich es leider doch. Nachfolgend nenne ich den Gewinner der US- Wahl und den wahren Verlierer, zudem wage ich eine Prognose.

Der Welt stehen große Veränderungen bevor

Amerika hat als starke Industrie- und Wirtschaftsmacht großen Einfluss auf viele Länder. Mit der Wahl von Donald Trump als ihren Präsidenten, wird sich vieles ändern. Neben kleinen und großen politischen Neuerungen gehe ich hier explizit auf die Änderungen für LGBT´s ein.
Im Juni 2015 hatte der Supreme Court die Ehe für alle in den Vereinigten Staaten eingeführt. Seitdem darf jeder in allen Bundesstaaten heiraten. Barack Obama war LGBT- freundlich, freute sich über das Urteil und besuchte LGBT- Aktionen.
Donald Trump dagegen äußert sich immer wieder gegen LGBT´s und spricht sich gegen deren Rechte aus. Da der amerikanische Präsident der vereinigten Staaten großen Einfluss auf die USA hat, wird es auf jeden Fall zu der Beschneidung von LGBT- Rechten kommen. Im schlimmsten Fall wird er Gesetze veranlassen, welche die Ehe für alle wieder rückgängig macht.

Auswirkungen in Deutschland und anderen Ländern

Großbritannien wollte mit dem Brexit unabhängig sein und wird eigene Wege finden, wie sie mit der Wahl in Amerika umgehen, ebenso andere Länder. Doch Deutschland´s Kanzlerin, Angela Merkel, ist für ihr altkonservativen Ansichten bekannt. Sie wird nicht in allen Punkten mit Donald Trump (Beispiel: Krieg) übereinstimmen, wird aber die durch ihn wieder zunehmende Unterdrückung an Homosexuellen und Transgendern an die Deutschen weitergeben. Sie wird dies als Vorbild nehmen, die Ehe für alle während ihrer Amtszeit nicht in Deutschland einzuführen, da sie auch auf die Geschäftsbeziehung mit Trump achten muss. Würde sie uns hier gleichstellen, während Donald Trump in seinem Land den Rückschritt angeht, würde dies zu schlechten Konditionen für Merkel führen.

Fazit

Es ist, nun wo das Ergebnis feststeht, kaum zu sagen, wie sich die Welt, Amerika, Deutschland und andere Länder aufgrund der Wahl Trumps verändern werden. Das sie es tun, steht dabei außer Frage- und das nicht zum positiven. Die wahren Verlierer sind tatsächlich die Wähler.
Die Nacht vom 08.11.- 09.11.2016 stand unter keinem guten Stern. Wir können nur hoffen, dass sich die amerikanischen Bürger gegen die Beschneidung ihrer Menschenrechte wehren und Deutschland es ihnen nachtut und Angela Merkel und ihre Partei in der Bundestagswahl 2017 abwählt.
Nur so kann das Schlimmste für LGBT´s und andere verhindert werden.