Bewertung zu "Wilmersburger Scheiben" von Wilmersburger

Ich habe mal wieder ein veganes Produkt getestet und war selten so begeistert! Erfahre hier, wie mir die Wilmersburger Scheiben der Firma Wilmersburg geschmeckt haben.


Das Produkt erhielt die Veganblume

Der vegane Käse kostete mich 3,29€ im Supermarkt und enthielt ca. sieben quadratische Scheiben (150 Gramm). Es gibt die Varianten Classic, Würzig, Cheddar Style, Chili und viele weitere. Getestet habe ich erstere.
Die Classic- Variante schmeckt mild, hat dennoch einen käsigen Geschmack.

Die Wilmersburger Scheiben sind quadratisch und etwas dick

Die Scheiben sind quadratisch, etwas dick und leicht gelb- wie normaler Käse eben. Kleine Löcher befinden sich ebenfalls auf der Oberfläche. Obwohl die Scheiben etwas dicker sind, lassen sie sich rollen oder beliebig formen. Die Wilmersburger Scheiben riechen wie ein echter milder Käse.
Gefreut hat mich vor allem die Veganblume (erstes Bild), welche die Firma für ihre Produkte erhält. Veganer können also beherzt zugreifen, ohne Spuren von Kuhmilch o.ä. befürchten zu müssen.
Der vegane Käse kann für alles genutzt werden- ob für´s Brot, als Snack oder Beilage. Ich habe ihn beispielsweise auch für eine Pizza im Backofen verwendet und für eine vegane Käsepfanne, wobei die Wilmersburger Scheiben jedes Mal zu meiner Zufriedenheit geschmolzen waren.

Der Preis ist zwar etwas höher als Billigkäse vom Discounter, aber auch das Logo der Veganblume muss bezahlt werden und man kann sich so sicher sein, dass keine Kontaminationen enthalten sind.
So muss ein veganes Produkt sein- Kaufempfehlung!

Kommentare