Mysteriöse Sichtungen 2017

Wenn man Augen und Ohren offenhält, nimmt man die Welt anders wahr. Ich habe in den letzten Wochen merkwürdige, teilweise beunruhigende Sichtungen gemacht, die ich nun ansprechen möchte.

Einfache Zeichnungen der beiden Sichtungen

Die erste Sichtung

Am 14.06.2017 hatte ich um 16 Uhr aus dem Fenster geschaut. Etwa vier Meter entfernt flog ein weißer Schmetterling. Zumindest fiel meine erste Assoziation auf das relativ häufige Insekt. Doch schnell stellte ich fest, dass es sich bei diesem Ding nicht um etwas lebendes handeln konnte. Aufgrund der Entfernung konnte ich erkennen, dass sich die Flügel dieses insektenartigen Gebildes nicht bewegten. Auch die Flugbahn und Geschwindigkeit änderte sich nicht. Es flog mit gleicher Geschwindigkeit in unveränderter Höhe von ungefähr zwölf bis fünfzehn Meter stur gerade aus und hat vom Flug her an ein elektrisches Flugzeug erinnert, dass von einem Profi gesteuert wird. Nach weniger als vierzig Sekunden war das Objekt hinter einem Baum verschwunden. Auf der Straße war kein Mensch. Weder Kinder, noch Erwachsene, die irgendein neuartiges Spielzeug hätten steuern können.
Geschätzt war der "Schmetterling" 5 Zentimeter groß und trug keine sichtbare Antenne, von einem Kabel ganz zu schweigen. Erstmal legte ich meine unerklärliche Beobachtung zur Seite.

Die zweite Sichtung

Doch noch keine zwei Stunden später, kurz vor 18 Uhr, befand ich mich am Rand eines Ackers, der einem bekanntlich eine gute Sicht bietet. Ich sah nach oben, um mir die Wolken anzusehen. Auch wieder in der gleichen Höhe, etwa zwölf bis fünfzehn Meter, war erneut ein Objekt zu erkennen, welches weiß schimmerte. Dieses Mal war es aufgrund meiner Lage direkt über mir und ich hielt es zuerst für einen heruntergefallenen Samen eines Ahornbaums, der umgangssprachlich Propeller genannt wird. Da am Feld Ahornbäume wuchsen, war dies nicht sonderlich verwunderlich. Ich blieb stehen, weil ich erwartete, dass er gleich auf dem Boden vor meinen Füßen landen würde und ich ihn vorher abfangen konnte. Anders wie meine erste Sichtung veränderte sich die Höhe des Objekts und ich erkannte, dass es wirklich weiß war. Die Samen des Ahornbaumes sind nach Reifegrad bekanntlich grün oder braun, weshalb es keinesfalls aus der Natur stammen konnte. Je näher es mir kam, desto deutlicher konnte ich es erkennen. Es sah nun aus wie zwei Propeller, die sich ineinander verhakt hatten und so fast einen Kreis bildeten. Noch bezeichnender wäre ein Mini- Bumerang, der dennoch keine mir bekannte Form besaß.
Das Objekt drehte sich immerzu, veränderte aber weder Flugrichtung, noch Geschwindigkeit. Es flog über meinen Kopf hinweg und als ich mich umdrehte, um seinen Weg weiterzuverfolgen, flog es wieder zwischen einen Baum. Ich rannte sofort um ihn herum, wo sich eine Wiese befand, doch das Objekt war offenbar nicht mehr am Himmel. Zwischen den beiden Plätzen unter den Bäumen befanden sich Gebüsche, in die der merkwürdige "Propeller" hineingeflogen sein könnte. Sicher bin ich mir aber nicht, da er dann zu schnell an Geschwindigkeit verloren und dies seinem gleichmäßigen Flug widersprochen hätte.
Die Sichtung dauerte ungefähr dreißig Sekunden, das Objekt war zwischen fünfzehn und zwanzig Zentimeter groß.

Erklärungsversuche

Was habe ich da bloß für mysteriöse Sichtungen gemacht? Es mag die einen geben, die nun an eine Verschwörungstheorie glauben, von denen manche wirklich nicht zu leugnende Wahrheiten enthalten. Ich weiß aber, was ich gesehen habe. Typisch für diese Begegnungen der unerklärlichen Art ist es, keine Kamera dabei zu haben, sodass ein Beweisfoto nicht rechtzeitig geschossen werden kann. Das ist aber keinesfalls ein Indiz, dass solche Sichtungen nicht stattgefunden haben. Auch die allseits beliebte Erklärung von Lichtspiegelungen trifft in meinem Fall nicht zu, da sich die Sonne stets hinter mir befand. Der "Propeller" könnte noch am ehesten rational mit irgendeinem neumodischen Messgerät eines Bauern erklärt werden, da ich mich immerhin auf einem Acker befunden hatte. Aber von welchem hohen Punkt aus, sollte dieses gestartet worden sein? Und haben solche Geräte nicht stets einen Markenaufdruck an der Oberfläche? Und wenn schon keine LED- Leuchte, zumindest einen Knopf, mit dem das Gerät in Betrieb genommen werden kann? Das alles fehlte, weshalb es kein Eigentum eines überhaupt nicht anwesenden Bauers sein konnte.
Etwa zwanzig Minuten zuvor hatte ich aus weiter Ferne ein Segelflugzeug gesehen, welches mehrere Male im Kreis geflogen war. Konnte es sich bei meinem Objekt etwa um einen Temperaturmesser handeln, der aus dem Flugzeug geworfen worden war? Wie aber sind der nicht vorhandene Aufdruck und die fehlenden Bedienelemente zu erklären und wohin ist es auf einmal verschwunden?

Ich ging ratlos weiter und machte mir meine Gedanken: erst der seltsame "Schmetterling", dann keine zwei Stunden später an einem anderen Platz ein "Propeller". Plötzlich erinnerte ich mich an eine beunruhigende Sichtung, die keine sieben Tage zurücklag. Ich befand mich unterwegs auf einer vielbefahrenen Straße. Es war der 08.06.2017. Von weit oben hörte ich ein leises Geräusch, welches entfernt an ein Segelflugzeug erinnerte. Als ich aber zum Himmel sah, zeigte sich mir ein schreckliches Bild: es handelte sich um ein Kampfflugzeug. Seitlich neben den Flügeln war eindeutig jeweils eine riesige Waffenaufhängung montiert. Das Kampflugzeug war nicht rein weiß, sondern eher hellgräulich. Ein Logo oder eine Aufschrift konnte ich ebenfalls nicht erkennen. Es flog etwas niedriger, als ein Passagierflugzeug, bei denen man selbst aus höherer Entfernung aufgrund der riesigen aufgedruckten Werbung erkennen kann, um welchen Anbieter es sich handelt.
Es kam ungefähr aus der Richtung Düsseldorf. Das auffällige Kampfflugzeug müssten an diesem Tag noch mehr Menschen gesehen haben.
Die Sichtung machte mir eindringlich Angst, da die Bundesregierung laut Medien und Dietmar Bartsch (Die Linke) im Zeitraum 2012- 2016 so viele Waffen wie noch nie in ihrer Geschichte exportiert hat. Passenderweise lief sein Statement in der Tagesschau am 14.06.2017 um 15 Uhr, kurz bevor ich den "Schmetterling" gesichtet hatte.

Nach den anderen beiden Sichtungen hatte ich nach einem ähnlichen Typ des Kampfflugzeugs recherchiert, um sein Aussehen als Laie besser beschreiben zu können. Gefunden habe ich ein Bild des F/A 18 Hornet, der große Ähnlichkeit mit meiner Sichtung aufweist. Allerdings war meine Sichtung viel größer und massiver, aber dennoch kleiner als ein übliches Passagierflugzeug.
Hängen das Kampflugzeug und die im Vergleich dazu ziemlich kleinen Modelle eines "Schmetterlings" und eines "Propellers" in irgendeiner Verbindung?
Waren die letztgenannten fremdartige Technologien, die uns entweder verschweigt oder von uns noch lange nicht erforscht sind?
Ich habe mich dazu entschlossen, weiter mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und wieder davon zu berichten, falls ich weitere mysteriöse Sichtungen mache.

Fakt ist: Merkwürdige Dinge geschehen auf der Welt.