Bewertung zu "Overnight Coffein Serum" von alverde

Mascaras sind in der Regel nicht gut für die Wimpern. Sie lassen sie brechen und ausfallen. Um eine Alternative auszuprobieren, habe ich das Overnight Coffein Serum von alverde getestet. Hier mein Ergebnis.


Das Produkt ziert die Veganblume. Der typische Applikator verteilt das Serum.

Im Wimpernserum enthalten sind 8 Gramm, gekostet hatte es 3,95€ bei dm. U.a. sind Jojobaöl und Beerenwachs enthalten. Das Overnight Coffein Serum ist vegan und trägt die Veganblume.
Wie eingangs erwähnt, hatte ich mir das Serum besorgt, um es als Alternative zum Mascara zu verwenden und dafür ist es meiner Meinung nach wunderbar geeignet! Wie der Name sagt, sollte es eigentlich nachts aufgetragen werden, aber es kann natürlich auch tagsüber genutzt werden.
Das Serum riecht wie eine Mischung aus Reinigungsmittel, einer längst vergessenen Süßigkeit aus Kindertagen und ein wenig fruchtig. Diese ungewöhnliche Geruchskombination wirkte auf mich nicht abschreckend, da man den Geruch sowieso kaum wahrnimmt. Aufgrund der Inhaltsstoffe wäre es aber auf jeden Fall besser gewesen, hätte man auf den Duft verzichtet- es ist schließlich ein Wimpernserum- das muss nicht duften.
Die weiße Flüssigkeit wird wie ein Mascara mittels dem beinhalteten Applikator auf die Wimpern aufgetragen und soll sie so regenerieren und stärken. Wird das helle Serum richtig verteilt, ist es nicht mehr auf den Wimpern sichtbar. Durch die teilweise natürlichen Inhaltsstoffe, lassen sich die Wimpern wie bei einem Mascara in Schwung bringen und sie sahen in meinem Fall schon beim ersten Auftrag sehr dicht aus. Gebrannt hat nichts in den Augen und anderweitig reagiert habe ich auch nicht. Laut Verpackung wurde die Augenverträglichkeit der Inhaltsstoffe augenärztlich bestätigt.

Ich bin von dem Serum begeistert und habe meinen alten Mascara gleich in den Müll befördert. Wer nicht unbedingt Wert auf farbige Wimpern legt, ist mit dem Overnight Coffein Serum sehr gut bedient. Eigentlich sollte es nur eine Pflege sein, aber Pflege kann manchmal eben auch stylen.
Für die Menge des Inhaltes und den Preis kann man nicht meckern, teilweise liegt er sogar unter dem, was für (gute) Mascara- Produkte eigentlich ausgegeben werden muss.
Ich empfehle das Wimpernserum also!