Blog- News 2017: Abschaffung der Teaser


In diesen News geht es darum, weshalb ich meine Teaser und meinen YouTube- Kanal vor einiger Zeit gelöscht habe und warum es in Zukunft keine Videos mehr geben wird.

Manchmal ist man unzufrieden über manche Entwicklungen- dann muss man etwas daran ändern. Immer wenn ein neues Buch erschien, dachte ich in der letzten Zeit, ob der dazugehörige Teaser überhaupt angesehen werden wird. Ich hatte die Videos gerne produziert, jedoch war das Ergebnis keinesfalls zufriedenstellend. Mein YouTube- Kanal verfügte weder über Abonnenten, noch über viele Klicks.
Als Autor muss man sich eben ausprobieren. Das habe ich in der Vergangenheit mit meinen Teasern zu jedem einzelnen Buch getan, aber ich habe gemerkt, dass meine Bücher den Teasern vorgezogen werden. Kaum jemand sieht sich diese Videos, die ich mit sehr viel Aufwand und Zeit in meiner Freizeit produziert habe, an. Autoren werden mir an dieser Stelle zustimmen, dass man auch als Freiberufler sehr viel zu tun hat und deswegen jede Minute kostbar ist. Die Teaser habe ich nie als "Pflicht" angesehen, sondern als nette kostenlose Zugabe, um meine Bücher zu bewerben und die Leser auf den Geschmack zu bringen.

Seit Anfang 2017 sind neben Teasern auch noch spezielle Previews dazu gekommen, also bereits zwei Videos pro Buch. Dafür sind viele, viele Stunden ins Land gegangen, die ich anders hätte nutzen können. Aufgrund meiner umfangreichen Cover- Änderungen, die es 2017 sogar ein zweites Mal gab, wäre für die Aktualisierung meiner Videos noch einmal viel Arbeit dazugekommen.  Mir geht es nach wie vor darum, gute Geschichten zu schreiben, die unterhalten, aber auch wachrütteln und Missstände aufzeigen sollen. Die Energie, die ich für die kaum beachteten Teaser aufgewendet habe, werde ich nun stattdessen in neue Bücher stecken.